ÖWR-Landesverband Steiermark
NOTRUF 130
(Landeswarnzentrale)

Kampfrichterkurs 2017

Von 20. bis 22. Oktober 2017 fand in Linz der erste C-Kampfrichterkurs in Österreich statt. Ein Wochenende lang wurden unter der Leitung des erfahrenen DLRG-Kampfrichter Arno Eberle sowohl theoretisch als auch praktisch die einzelnen Bewerbe im Pool als auch im Freigewässer durchgearbeitet und vor allem auch einzelne Punkte gemeinsam ausdiskutiert.

Angelegt an das internationale Regelwerk der ILS haben die TeilnehmerInnen nun die Lizenz unter anderem bei Welt- oder Europameisterschaften als Kampfrichter tätig zu sein, aber vor allem auch bei Bundes- oder Landesmeisterschaften kann dieses geprüfte Wissen sehr von Vorteil sein.

Alle TeilnehmerInnen aus den Bundesländern Wien, Oberösterreich, Salzburg, Tirol, Kärnten und der Steiermark konnten den Kurs positiv absolvieren.

 

Vielen Dank an Arno Eberle für das tolle und erfahrungsreiche Wochenende und an Rudi Loferer für die Organisation.